Pressebericht zum Benefizkonzert "Beziehungskisten" :


Mehrere „Beziehungskisten“ (Main-Spitze, 30.06.2016)

Sie haben das Konzert in Nauheim verpasst?  Kein Problem!

Am  Sonntag den 16.Oktober 2016 gibt es noch mal " Beziehungskisten" in Mittelgründau.







Dieses Konzert wird gefördert von:

 

„Beziehungskisten“ (Orginaltext: D. Zülch)

Benefizkonzert des GV Eintracht e.V. Nauheim zugunsten des kath. Kirchenbauvereins St. Jakobus d.Ä.

 

Im Rahmen des diesjährigen „Tags der Musik“ vom 17. bis 19. Juni öffnet die Musikgemeinde Nauheim die Türen und Tore ihrer traditionsreichen Musikwerkstätten und gewährt Einblicke in die Entstehung verschiedenster Musikinstrumente.

Dass Nauheim jedoch auch über ausgezeichnete Klangkörper jenseits von Holz und Metall verfügt, wird die Chorgemeinschaft „Eintracht“ in ihrem diesjährigen

 

Benefizkonzert am 25. Juni 2016, um 17.00 Uhr

 

in der kath. Kirche St. Jakobus d.Ä., Unter der Muschel 19, in Nauheim

einmal mehr unter Beweis stellen.  Der Erlös dieser Veranstaltung wird dem Kirchenbauverein der Katholischen Gemeinde St. Jakobus zugute kommen.

 

Gemeinsam mit befreundeten Chören aus Mittel-Gründau und Kriftel gehen die Chöre der „Eintracht“ mit Musik aus fünf Jahrhunderten der alten Frage nach, ob Frauen und Männer denn wirklich zusammen passen. Unter dem Titel „Beziehungskisten“ erklingen Werke der Renaissance, der deutschen Chorromantik um Johannes Brahms ebenso wie Klassiker der 20er und 30er Jahre („Oh Donna Clara“) und Zeitgenössisches aus Rock und Pop („Skyfall“, „Apologize“).

Das vielfältige Programm wird von mehr als 100 Sängerinnen und Sängern gestaltet, die in unterschiedlichsten Kombinationen mal als gemischter Chor, mal als Frauenchor, die frisch renovierte Jakobus-Kirche zum Klingen bringen werden. Auf diese Weise werden Zuhörer jeder Altersgruppe angesprochen.

Die vielfach besungene Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, was  bei einem abschließenden Grillfest im angrenzenden Pfarrgarten erprobt werden kann.

Das Konzert wird von der Sparkassen-Stiftung Groß-Gerau finanziell großzügig unterstützt. Die Schirmherrschaft für dieses Konzert übernimmt Bürgermeister Herr Jan Fischer, die musikalische Verantwortung trägt Chorleiter Alexander Grün.

 

Der Eintritt beträgt 10,-- Euro. Karten sind im Vorverkauf ab sofort bei allen Chormitgliedern und bei „Schriftart“ in Nauheim, Waldstraße 49 erhältlich. Einlass ist ab 16.30 Uhr.